Das Projekt

Die Suche nach Nyx

Eine Tragikomödie von Benedict Hegemann
Uraufführung fand am 25. März 2016 im Kulturhaus am Zoo  in Frankfurt am Main statt.
Studio 32

Die Suche nach Nyx – Zum Tod lachen

Linus ist eigentlich nicht so der Typ, der Angst hat. Zurecht hat er sie jetzt um so mehr, denn er wird einfach so erschossen – von seiner Klassenkameradin. Ob der gute Linus nun mausetot Ist oder  vielleicht doch überlebt hat…? Jedenfalls hat er einen Erinnerungstripp, auf dem er der Täterin begegnet und dabei kommen nach und nach deren Motive und die Verstrickung des Opfers in die Tat ans Tageslicht. In fünf Akten durchlebt Linus die fünf Phasen der Trauer nach der Psychologin Kübler- Ross.

Das Verarbeiten von Leiden, das Empfinden von GUT und BÖSE sowie die Auseinandersetzung mit dem Tod sind die Kernthemen der Tragikomödie .

Eine Produktion von Benedict Hegemann in Zusammenarbeit mit artes e.V. Unterstützt von FAZIT STIFTUNG, FRASPA, Wackers Cafe, Augenoptik Windolf
FAZIT_RGB_200pxl fraspa1822